Initiative Lebenswertes Allersberg

Wer wir sind und was schon war

"Jeder kann die Welt verbessern!" 

Umweltschutz ist in aller Munde. Aber warum in die Ferne schweifen, wenn wir gleich vor unserer Haustür helfen können, etwas zu verändern? Wo, wenn nicht dort, sollten wir engagiert sein? Schließlich betrifft es uns in unserer Heimat direkt und persönlich! 
Aus diesem Grund haben sich Bürgerinnen und Bürger aus Allersberg und seinen Ortsteilen zusammengefunden und ein Bürgerbegehren angeregt, um sich aktiv ins Geschehen des Ortes einzubringen und über ihre Zukunft mitbestimmen zu können. 
Keine radikalen klischeebehafteten Naturschützer, die aus Prinzip gegen alles sind, was Veränderung bringt, sondern Ihre Nachbarn!

Nur, wer sachlich und gut informiert und aufgeklärt wurde, kann sich wirklich eine Meinung bilden, deshalb ist es so wichtig, interessiert zu sein.

Wir sind Allersberg! 


Die Ansprechpartner der Bürgerinitiative (Georg Decker und Carsten Hüglin) erreichen Sie über die Emailadresse unter "Kontakt".
ARCHIV

Tuesday for Allersberger Future 

Der Startschuss zum Bürgerbegehren am Dienstag, den 01.10.2019 war erfolgreich. Auch anfänglicher Regen, eine Gegendemonstration mit Trillerpfeifen und vorbeifahrende Züge konnten die Redner, die inhaltlich wie stimmlich alles gegeben haben, nicht davon abhalten, die vielen Interessierten zu informieren. 
Die Initiative freut sich über die große Resonanz und bedankt sich für die prominente Unterstützung des Landesbund für Vogelschutz, der Grünen, des Bund Naturschutz und vielen anderen! 

Infostände am Bauernmarkt in Allersberg 

Herzlichen Dank für die netten Gespräche, für konstruktive Kritik, für die Unterstützung in vielerlei Hinsicht, für tatkräftiges Engagement und endlose Motivation, trotz diverser ungerechtfertigter halt- und respektloser Anfeindungen! 

Als wir begonnen haben, gab es viele Fragezeichen - wir können dazu beitragen, daraus Ausrufezeichen zu machen! 





Verschaffen wir uns und unserem Anliegen Gehör und setzen wir gemeinsam ein deutliches Zeichen!